Über YAvida



Herzlich Willkommen bei YAvida Blogazine!
Hier findest du Information und Inspiration mit Herz,
umrahmt mit Impressionen aus der Natur.
Wir sagen respektvoll, was Sache ist!


„YAvida Blogazine“ steht für

  • wertschätzend aufbereitete Informationen und Interviews – wo notwendig kritisch hinterfragt,
  • vielfältige Inspirationen und authentischer Erfahrungsaustausch für ein selbst bestimmtes Leben – im Einklang mit Umwelt und Mitmenschen,
  • begleitet von echten und authentischen Impressionen aus der Natur.

Das ist unser Beitrag zu einem respektvollen MITeinander!

Wir sagen YA zum Leben.

Danke, dass du dich her geklickt hast!


Wer ist YAvida?

YAvida ist ein Synonym und setzt sich zusammen aus den Worten YA und VIDA. Das kann übersetzt werden als „JA ZUM LEBEN“. Klingt doch schon mal positiv oder!?

Hinter dem Synonym verbirgt sich zudem eine sterbliche Person. Diese trägt in ihrem bürgerlichen Leben den Namen Petra Plimon und erblickte im Jahr 1983 in Südkärnten das Licht dieser Welt.


Eine Grenzgängerin und Waldfrau

Geboren mit windischen und Lavanttaler Wurzeln, aufgewachsen auf einem urigen Bauernhof nur wenige Kilometer entfernt von der heutigen slowenischen Staatsgrenze, am Fuße der Drau, umgeben von Wald und Wiesen, trägt sie den Spirit der Grenzgängerin und Waldfrau in sich.


mit einer Leidenschaft für das Schreiben

Geschrieben hat Petra schon als Kind gern, es ging leicht von der Hand. Insbesondere, wenn es Themen waren, die sie bewegten. So ist es nicht verwunderlich, dass sie früh den Wunsch hegte, Journalistin zu werden. Bevor sich dieser erfüllen sollte, durfte Petra unterschiedlichste Lebens- und Berufsstationen durchwandern und dabei viele Menschen und Orte kennen- und lieben lernen.


weit gereist, weltoffen und naturverbunden.

Ihre Reiselust kombiniert mit der Neugier fremde Kulturen zu erkunden war Petra dabei stets dienlich. Dass es sie in jungen Jahren immer wieder in die Ferne zog, liegt irgendwie auf der Hand. Es folgten berufliche Auslandsaufenthalte ua. in Nordamerika sowie zahlreiche Reisen. Irgendwann jedoch rief sie die Heimat lautstark zurück. So schlug Petra schließlich wieder in Kärnten ihre Zelte auf, von wo aus sie aktuell wirkt.

Du hast Fragen an YAvida?


Über Yavida

Yavida auf einen Blick!


Gemeinsam für ein respektvolles MITeinander und eine klimafreundliche Zukunft! Wir sagen YA zum Leben.

YAvida versucht sich aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen wertschätzend, objektiv und authentisch anzunähern und zu widmen.


Menschlichkeit
100%

Klimafreundlichkeit
100%

Lebensfreude
100%


Über YAvida

Herzlich Willkommen bei „YAvida Blogazine“.

Danke fürs Reinklicken!

Hier findest du Information und Inspiration mit Herz.

Wir sagen respektvoll, was Sache ist – auf Augenhöhe!

Das ist unser Anliegen.

Herzlichst,
YAvida

Kontaktiere uns





Kategorien


Jetzt Yavida-Newsletter abonnieren!

Gefällt mir:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: