„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
Alles ist JETZT!
Die Natur macht es vor: Transformation ist ein Prozess, der unser Sein fortwährend begleitet. Wie die Jahreszeiten verläuft auch das menschliche Leben in Zyklen, die von inneren und äußeren Einflüssen geprägt sind. Und manchmal sind es gerade die äußeren Einflüsse, die uns erdrücken, weil wir sie scheinbar nicht selbst verändern können. Was wir jedoch stets und immer wieder von neuem selbst verändern können, ist unsere innere Haltung – das Mindset.
Perspektivenwechsel
Denn wie wir denken und welche Werte- und Moralvorstellungen und Überzeugungen wir vertreten, prägt die Art und Weise, wie wir handeln und mit der Außenwelt und unseren Mitmenschen kommunizieren. Demnach braucht es vor allem eines, nämlich eine zukunftsorientierte innere Haltung. Das ist das Anliegen von YAvida.
YA zum Leben
YAvida steht für eine Haltung und Lebenseinstellung, die Mut macht das Wunderbare im Unscheinbaren zu erkennen. Auch und gerade unter widrigsten Umständen, in Zeiten von kollektiven Krisen und persönlichen Herausforderungen „Trotzdem Ja zum Leben zu sagen“ – wie es vor vielen Jahren bereits Viktor Frankl (Wiener Neurologe und Begründer der Logotherapie) eindrucksvoll zu formulieren vermochte.
MITeinander
Ja zum Leben heißt gleichzeitig auch Ja zu sich selbst und Ja zu einem neuen MITeinander zu sagen. In Dankbarkeit den Moment – das Hier und JETZT zu (er-)leben. In Wertschätzung für die vielen Möglichkeiten, die sich auf der Straße des Lebens offenbaren, aus tiefstem Herzen. MITeinander auf Augenhöhe.
© Johanna Dullnig
Im Einklang mit der Natur zu leben schafft Ausgleich und Balance. © Johanna Dullnig