Erinnerungen

Opa_Erinnerungen_Cover
26. Jänner 2022.
Was wird von uns bleiben, wenn wir gehen?
Ein Bild, ein Wort, ein Lied, ein Kunstwerk? Was bleibt von dir, Franz, Opa? Deine Gabe, aus jedem Stück Holz ein Kunstwerk zu machen. Dein Mut, Dinge anzusprechen, die andere oft nicht hören wollten. Deine Großzügigkeit, etwas zu geben, obwohl du selbst nicht viel hattest. Dein Humor, wenn du deine Geschichten und Lieder zum Besten gabst.
Bilder, Worte, Lieder, Kunstwerke – Erinnerungen!
Heute wäre mein Großvater Franz 96 Jahre alt geworden.
Mit Dankbarkeit und Respekt trage ich viele gemeinsame (Kindheits-)Erinnerungen in meinem Herzen. Franz war ein großartiger, aufrichtiger und mutiger Mann, der mir in vielerlei Hinsicht immer ein Vorbild bleiben wird!
Zwei Jahre vor seinem Tod wurde mir die Ehre zuteil, sein Leben mit ihm gemeinsam in einer Biografie niederzuschreiben.  Ein wichtiger Beitrag zum Erhalt unserer Ahnenkultur!
+++Demnächst werde ich ein paar der Anekdoten hier veröffentlichen.

Herzlichst,

©Petra Plimon aka Yavida

Petra Plimon

YAvida ist ein Synonym und setzt sich zusammen aus den Worten YA und VIDA. Das kann übersetzt werden als „JA ZUM LEBEN“. Klingt doch schon mal positiv oder!? Hinter dem Synonym verbirgt sich zudem eine sterbliche Person. Diese trägt in ihrem bürgerlichen Leben den Namen Petra Plimon und erblickte im Jahr 1983 in Südkärnten das Licht dieser Welt.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner